Wo kommt Kreativität her? Wann und wo fangen wir den Funken für das Außergewöhnliche ein? Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit, das für das eigene Unternehmen zu institutionalisieren? Ja, die gibt es, und es geht erstaunlich einfach!
Diesen Beitrag weiterlesen »
Ein Arbeitstreffen mit zehn Kommunikationsprofis aus sozialen Einrichtungen und die einende Erkenntnis: Verstehen ist der Kern unserer Arbeit!
Diesen Beitrag weiterlesen »
Mit welcher Methode entwickelt man die optimale Strategie, die optimalen Kommunikationsmaterialien oder die beste Idee? Wie generieren wir am Besten glückliche Kunden? Darüber mache ich mir viele Gedanken. Zwei aktuelle Erlebnisse zeigten mir: Die wichtigste aller Methoden steckt schon in uns! Diesen Beitrag weiterlesen »
Beim Blättern in einem Magazin fiel mir letzte Woche eine Anzeige auf. Das ist bei der Flut an Werbeimpulsen keine Selbstverständlichkeit. Aber irgendetwas war hier anders. Weit und breit kein Produkt, kein Logo, kein Text, nur diese fröhliche, junge Frau und die Aufschrift „Print wirkt“ sowie eine Webadresse. Ich wurde neugierig.